Version 3.14 - Bugfixes

Was ist aktuell und was ist neu?
Antworten
Benutzeravatar
Merlin Rayner
Beiträge: 69
Registriert: 26. September 2017, 12:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Version 3.14 - Bugfixes

Beitrag von Merlin Rayner »

22.01.2016:
nachdem die 3.9 bereits einige Probleme mit dem Umschalten der Filterbänke in der Raumkorrektur behoben hatte, kommt nun die Version Aroio 3.14 nach einigen Wochen harter Arbeit mit vielen Neuerungen und Verbesserungen:
  1. In einigen Fällen kam es mit aktiver Convolution zu Aussetzern bei der Wiedergabe und Filter wurden teilweise suboptimal verarbeitet. Das läuft nun alles rund.
  2. Es gibt ein neues Feature: der Aroio wird nun auch als UPnP-Renderer im Netzwerk angezeigt, unabhängig vom Logitech Media Server, und lässt sich damit vielseitig in Streamerumgebungen einbinden. So kann man ihn nun z.B. mit Apps wie BubbleUPnP ansteuern und mit Inhalten aus gängigen
  3. UPnP/DLNA-Servern füttern oder z.B. auch aus Windows direkt für die Wiedergabe von Audiodateien nutzen.
    Im Betrieb ohne Convolution kann im Webinterface zwischen Squeeze- oder UPnP-Player gewählt werden, mit Convolution laufen die Player sogar parallel.
  4. Außerdem wurden die Treiber für einen potenten WLAN-Dongle (Edimax EW-7612UAn V2) implementiert, der ab sofort als leistungsstärkere Alternative zum mitgelieferten Mini-Modul eingesetzt werden kann.
  5. Als letzte kleine Änderung wurde der Ausgangspegel leicht angepasst, um die Auflösung des DA-Wandlers etwas besser auszusteuern.
Die Unterstützung anderer Soundkarten als der von ABACUS verwendeten IQ-Audio-Karte wurde für die Fehlersuche teilweise deaktiviert, wird aber in Zukunft nach und nach wieder eingebaut.


ABACUS freut sich natürlich über positive Rückmeldungen oder konstruktive Fehlerberichte
Bei Fragen oder Wünschen bzgl. des Forums, kannst du dich an mich wenden: Klick mich.

Antworten